Damen1: Kantersieg zum Jahresabschluss
TG Konz – TSV Kandel Frauen 1 33:20 (15:10)
Quelle: S.Burg
In einer fairen Partie, die sicher und unauffällig von den Schiedsrichtern Ohlinger/Scalici geleitet wurde, setzt sich die Mannschaft von Trainer Sascha Burg überraschend deutlich gegen den Tabellenvierten aus Kandel durch und nimmt somit erfolgreich Revanche für die Hinspielniederlage.
Nach einem nervösen Start von beiden Mannschaften konnte das Heimteam in der 4. Minute das 1:0 erzielen und fortan die Partie bestimmen. Den Angriffswirbel und das Tempospiel der Gastgeber konnten die Gäste bis zur 15. Minute (9:4) nicht stoppen und kassierten fast im Minutentakt einen Gegentreffer. Besonders torhunrig zeigte sich hier Esther Mohr, die 4 Ihrer 9 Tore in der ersten Viertelstunde erzielte. Kandel seinerseits scheiterte immer wieder an der agressiven Konzer Abwehr und konnte den Abstand nie mehr als auf 4 Tore verkürzen. Mit 15:10 wurden die Seiten gewechselt.
Wer nun mit einem Einbruch des Heimteams rechnete täuschte sich. Konz wurde noch stärker und Eva Moske im Tor ließ die Gäste verzweifeln. Bis zur 44. Minute hatte der Tabellenzehnte einen 12 Torevorsprung herausgespielt und hatte in Lara Leuckefeld - 7 Treffer in der zweiten Hälfte - seinen Goalgetter in Halbzeit zwei.
Ungefährdet konnte man die Restspielzeit nutzen, um viele Spielerwechsel vorzunehmen und es war kein Bruch im Spiel erkennbar, sodaß die TG am Ende auch in der Höhe verdient mit 33:20 gewann. " Glückwunsch an meine Mannschaft zur starken Leistung und zwei Punkten. Anscheinend hat meine Ansprache vor dem Spiel seine Wirkung nicht verfehlt, jedoch hoffe ich, dass dies keine Eintagsfliege war", so TG T
rainer Sascha Burg.
TG Konz: Moske, Bräuer; Irsch 6/3, Leuckefeld 9, Lehnert, Schmitt 4, Mohr 9, Charlier, Weinandy 2, Glass, Gonsalves, Steil 3, Kron
TSV Kandel: Wagner, Kudielka; Benz 4/1, Geiger 1, Ahrens 2, Wüst 1, Mühl 1, Schulze, Baldauf, Bast, Wagner 3, Raunft 8/3
Schiedsrichter: Ohlinger, Scalici
Quelle : Homepage TG Konz